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dc.contributor.authorSchwindt-Drews, Sarah
dc.contributor.authorAbendroth, Bettina
dc.contributor.authorStorms, Kai
dc.contributor.authorPeters, Steven
dc.date.accessioned2024-07-12T16:14:52Z
dc.date.available2024-07-12T16:14:52Z
dc.date.issued2023
dc.identifier.urihttps://tudatalib.ulb.tu-darmstadt.de/handle/tudatalib/4284
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.48328/tudatalib-1487
dc.descriptionDiese Studie untersucht die Auswirkungen des Erstkontakts von Fahrern mit einem SAE Level 3 Automatisierten Fahrsystem(ADS) unter realen Verkehrsbedingungen und konzentriert sich dabei auf den Mercedes-Benz Drive Pilot im EQS. Untersucht werden Akzeptanz, Vertrauen, Benutzerfreundlichkeit und Benutzererfahrung. Die Untersuchung wurde auf einem deutschen Autobahnabschnitt mit 30 Teilnehmern, die mit Level 3 ADS nicht vertraut waren. Vor Fragebögen vor und nach der Fahrt wurden verwendet, um die Veränderungen der Akzeptanz und des Vertrauens. Ergänzende Messgrößen waren Bewertungen der Benutzerfreundlichkeit und der Benutzererfahrung nach der Fahrt.de_DE
dc.language.isodede_DE
dc.rightsCreative Commons Attribution-NonCommercial 4.0
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/
dc.subjectAkteptanzde_DE
dc.subjectVertrauende_DE
dc.subjectUser Experiencede_DE
dc.subjectUsabilityde_DE
dc.subjectautomatisiertes Fahrende_DE
dc.subjectErstkontaktde_DE
dc.subject.classification4.41-05 Arbeitswissenschaft, Ergonomie, Mensch-Maschine-Systemede_DE
dc.subject.ddc620
dc.titleAcceptance and Trust: Drivers’ First Contact with Released Automated Vehicles in Naturalistic Traffic - Questionnaire Datade_DE
dc.typeDatasetde_DE
tud.unitTUDa
tud.history.classificationVersion=2020-2024;407-05 Arbeitswissenschaft, Ergonomie, Mensch-Maschine-Systeme


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