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dc.contributor.authorHanesch, Susanne
dc.date.accessioned2024-02-16T07:51:21Z
dc.date.available2024-02-16T07:51:21Z
dc.date.issued2024
dc.identifier.urihttps://tudatalib.ulb.tu-darmstadt.de/handle/tudatalib/4136
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.48328/tudatalib-1350
dc.descriptionDiese zusätzlichen Informationen dokumentieren den Umsetzungsprozess der GNOSIS Fallstudie anhand des Frameworks in den drei Methodenteilen ex-post Sachbilanz, ex-ante Sachbilanz und prospektive Sachbilanz. Die Nachbildung erfolgt für die drei 19-Sitzer Flugzeugvarianten konventionelles, hybridelektrisches und brennstoffzellenelektrisches Flugzeug auf Basis der Beechcraft 1900D. Mit der Methodenanwendung folgt aus dem Flugzeugvorentwurf die Ausbildung von einem Transportmodell des CA, zwei Transformationsmodellen von HEA und FCEA sowie sechs Zukunftsveränderungsmodellen aller Flugzeuge.de_DE
dc.language.isodede_DE
dc.rightsCreative Commons Attribution 4.0
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
dc.subject.classification4.41-04 Verkehrs- und Transportsysteme, Intelligenter und automatisierter Verkehrde_DE
dc.subject.ddc380
dc.titleGNOSIS Flugzeugmodellede_DE
dc.typeDatasetde_DE
tud.projectDLR | 20E1916G | GNOSISde_DE
tud.unitTUDa
tud.history.classificationVersion=2020-2024;407-04 Verkehrs- und Transportsysteme, Intelligenter und automatisierter Verkehr


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