dc.contributor.author | Hanesch, Susanne | |
dc.date.accessioned | 2024-02-16T07:51:21Z | |
dc.date.available | 2024-02-16T07:51:21Z | |
dc.date.issued | 2024 | |
dc.identifier.uri | https://tudatalib.ulb.tu-darmstadt.de/handle/tudatalib/4136 | |
dc.identifier.uri | https://doi.org/10.48328/tudatalib-1350 | |
dc.description | Diese zusätzlichen Informationen dokumentieren den Umsetzungsprozess der GNOSIS Fallstudie anhand des Frameworks in den drei Methodenteilen ex-post Sachbilanz, ex-ante Sachbilanz und prospektive Sachbilanz. Die Nachbildung erfolgt für die drei 19-Sitzer Flugzeugvarianten konventionelles, hybridelektrisches und brennstoffzellenelektrisches Flugzeug auf Basis der Beechcraft 1900D. Mit der Methodenanwendung folgt aus dem Flugzeugvorentwurf die Ausbildung von einem Transportmodell des CA, zwei Transformationsmodellen von HEA und FCEA sowie sechs Zukunftsveränderungsmodellen aller Flugzeuge. | de_DE |
dc.language.iso | de | de_DE |
dc.rights | Creative Commons Attribution 4.0 | |
dc.rights.uri | https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ | |
dc.subject.classification | 4.41-04 Verkehrs- und Transportsysteme, Intelligenter und automatisierter Verkehr | de_DE |
dc.subject.ddc | 380 | |
dc.title | GNOSIS Flugzeugmodelle | de_DE |
dc.type | Dataset | de_DE |
tud.project | DLR | 20E1916G | GNOSIS | de_DE |
tud.unit | TUDa | |
tud.history.classification | Version=2020-2024;407-04 Verkehrs- und Transportsysteme, Intelligenter und automatisierter Verkehr | |