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dc.contributor.authorJoisten, Philip
dc.date.accessioned2023-01-28T14:02:06Z
dc.date.available2023-01-28T14:02:06Z
dc.date.issued2023-01-30
dc.identifier.urihttps://tudatalib.ulb.tu-darmstadt.de/handle/tudatalib/3713
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.48328/tudatalib-1056
dc.descriptionZur Prüfung vonHypothesen wurde eine quasi-experimentelle Studie mit Messwiederholungen im kontrollierten Feld durchgeführt. Auf einem abgesperrten Testgelände interagierten 37 Versuchspersonen an drei aufeinanderfolgenden Versuchstagen mit einem (hochautomatisierten) Pkw als Realfahrzeug mit Wizard-of-Oz (WoOz) Konzept. Neben der interaktionsbezogenen Variablen der Bereitschaft zur Querung wurden weitere subjektive sowie personenbezogene Daten mittels Fragebögen und einem Videoexperiment erhoben. Dieser Datensatz ist Bestandteil folgender Publikation: Joisten, P. (2023). Untersuchungen zu Verhaltensanpassungen von zu Fuß Gehenden bei der Interaktion mit hochautomatisierten Pkw [eingereichte Disseration]. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt. Die Methode der Interviewstudie ist dort ab Seite 66 beschrieben.de_DE
dc.language.isodede_DE
dc.rightsCreative Commons Attribution 4.0
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
dc.subjectDatensatz, Feldtest, automatisierte Fahrzeuge, zu Fuß Gehende, R-Skript, quantitative Daten, qualitative Datende_DE
dc.subject.classification407-04 Verkehrs- und Transportsysteme, Intelligenter und automatisierter Verkehrde_DE
dc.subject.classification407-05 Arbeitswissenschaft, Ergonomie, Mensch-Maschine-Systemede_DE
dc.subject.ddc380
dc.subject.ddc620
dc.titleDatensatz zum kontrollierten Feldtest: Untersuchungen zu Verhaltensanpassungen von zu Fuß Gehenden bei der Interaktion mit hochautomatisierten Pkwde_DE
dc.typeDatasetde_DE
dc.description.versionv01de_DE
tud.unitTUDa


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