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dc.contributor.authorJoisten, Philip
dc.date.accessioned2023-01-28T13:46:56Z
dc.date.available2023-01-28T13:46:56Z
dc.date.issued2023-01-30
dc.identifier.urihttps://tudatalib.ulb.tu-darmstadt.de/handle/tudatalib/3712
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.48328/tudatalib-1055
dc.descriptionEine explorative Interviewstudie wurde durchgeführt, um Verhaltensanpassungen von zu Fuß Gehenden und die damit verknüpften Mechanismen einer Verhaltensanpassung zu untersuchen. Die Zielsetzungen sind zusammenfassend: (1) Sammeln von Einflussgrößen und Mechanismen, die das Vertrauen von zu Fuß Gehenden in und das mentale Modell bezüglich hochautomatisierter Pkw beeinflussen. (2) Identifizieren und Bestätigen von Einflussgrößen, die die Bereitschaft zur Querung von zu Fuß Gehenden vor hochautomatisierten Pkw beeinflussen. Zur Erreichung der Zielsetzungen wurden halbstrukturierte Interviews mit 36 Teilnehmenden durchgeführt. Dieser Datensatz ist Bestandteil folgender Publikation: Joisten, P. (2023). Untersuchungen zu Verhaltensanpassungen von zu Fuß Gehenden bei der Interaktion mit hochautomatisierten Pkw [eingereichte Disseration]. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt. Die Methode der Interviewstudie ist dort ab Seite 40 beschrieben.de_DE
dc.language.isodede_DE
dc.rightsCreative Commons Attribution 4.0
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
dc.subjectDatensatz, Interview, automatisierte Fahrzeuge, zu Fuß Gehende, qualitative Datende_DE
dc.subject.classification4.41-04 Verkehrs- und Transportsysteme, Intelligenter und automatisierter Verkehrde_DE
dc.subject.classification4.41-05 Arbeitswissenschaft, Ergonomie, Mensch-Maschine-Systemede_DE
dc.subject.ddc620
dc.subject.ddc380
dc.titleDatensatz zur Interviewstudie: Untersuchungen zu Verhaltensanpassungen von zu Fuß Gehenden bei der Interaktion mit hochautomatisierten Pkwde_DE
dc.typeDatasetde_DE
dc.typeTextde_DE
dc.description.versionv01de_DE
tud.unitTUDa
tud.history.classificationVersion=2020-2024;407-04 Verkehrs- und Transportsysteme, Intelligenter und automatisierter Verkehr
tud.history.classificationVersion=2020-2024;407-05 Arbeitswissenschaft, Ergonomie, Mensch-Maschine-Systeme


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